Unser neues Logo:

Auf der Suche nach dem perfekten Motiv für unser neues Logo sind wir auf unserer Vereinsfahne fündig geworden.

Mit dem Trachtlerpaar vor der Trachtenhütte hatten wir bereits das schönste Motiv das den Verein präsentieren soll. Durch einige geschickte "Handgriffe" am Computer wurde daraus ein Logo gestaltet, das von nun an für den "Heimat- und Volkstrachtenvererein D'Taubenberger Holzkirchen" stehen wird.

Auf den Zusatz D'Taubenberger wurde im Logo ganz bewusst verzichtet. Zum einen haben auch die Warngauer dies in ihrem Namen, was zu Verwechslungen führen könnte und zum anderen wissen viele "Nicht-Trachtler" damit nichts anzufangen. Mit dem Wortlaut "Trachtenverein Holzkirchen" haben wir ein für alle verständliches und gut erkennbares Logo gestaltet und können uns so in Zukunft einheitlich präsentieren.